Seit fast drei Monaten nutzt der Jenaer Künstler Bölk das kreative Baubüro in Lobeda-West als Atelier. Die großformatigen Schaufenster bringen zum einen viel Licht ins Innere und zum anderen ermöglicht es Interessierten dem Schaffensprozess, auf Abstand zu bewundern. Wir haben Bölk in seinem Atelier besucht.

Fast täglich ist er im kreativen Baubüro und arbeitet an seinen Exponaten. Das kreative Baubüro wurde von der jenawohnen GmbH zur Zwischennutzung freigegeben. Aufgrund der Corona Pandemie können hier leider keine Ausstellungen, Konzerte oder Workshops stattfinden.

Durch diese Zwischennutzung ist die Fläche belebt, es entstehen keine dunklen und attraktiven Schaufenster und ein lokaler Künstler erfährt Unterstützung auf der Raumsuche. Die Zwischennutzung wurde bis zum 30.04.2021 verlängert.

Zwischennutzung