Lernort, Denkmal, Konzertsaal. Das Experimentarium Jena – die Imaginata – ist ein Erfahrungsfeld für Jung und Alt zum Spielen, Entdecken und natürlich auch zum Singen.


Da die eigenen Räumlichkeiten – gemessen an den aktuellen Abstandsregelungen – zu klein sind, probten die Sängerinnen und Sänger vom Otto-Schott-Chor im September übergangsweise in dem ehemaligen Umspannwerk in Jena-Nord.

Die verschieden großen Hallen boten dem Chor mehrere 100m² an Fläche und somit genügend Platz um sich auf sich auf Ihre kommenden Adventskonzerte vorzubereiten. Auf dem Gelände wurde der neue Proberaum schnell und unkompliziert gefunden und die Proben konnten wie gewohnt, mit einer körperlichen Erwärmung, starten. Rückblickend wurde die Akustik in den luftigen Industrieräumen als gut wahrgenommen. Wir unterstützten den Otto-Schott-Chor bei der Suche und Vermittlung dieser wunderbaren Räumlichkeiten.

So wie dem Otto-Schott-Chor geht es auch mehreren Ensembles, die auf Raumsuche sind. Auch diesen Akteuren konnte bereits geholfen werden. Ein Großes Danke geht an dieser Stelle an alle Raumgeber, die unkompliziert und schnell Abhilfe schaffen konnten.

Imaginata