Gestern hat die Interessengemeinschaft Soziokultur im Circus Momolo den neuen Beirat für Soziokultur der Stadt Jena gewählt. Es wurden 10 engagierte Akteure gewählt, die die freie Szene auf politischer Ebene vertreten werden. Der neue Vorstand wählt die nächsten Woche noch den Beiratsvorsitzenden.


Das Zirkuszelt von Circus MoMoLo war für die geistige Wahl eine super Location. Seit 2006 bietet die zirkuspädagogische und kulturelle Einrichtung Workshops für Groß und Klein an, auch Konzerte fanden in der Vergangenheit regelmäßig statt. Seit zwei Jahren ist es auch das zu Hause des Composé  Zirkusfestivals.

Der Einladung der IG Soziokultur sind zahlreiche Akteure der freien Szene gefolgt. Allen engagieren sich für eine vielfältige Kulturlandschaft und sind für die Blank- Agentur für Zwischennutzung wichtige Netzwerkpartner.

Wahl Beirat Soziokultur