Wir haben für Anne Heilmann endlich ein Atelier gefunden! Am vergangenen Freitag waren wir bei der Vertragsunterzeichnung und Schlüsselübergabe! 

Die Suche war wirklich nicht leicht und hat uns einiges an Zeit und Nerven gekostet. Umso größer ist die Freude, dass die Künstlerin nun auf rund 20 qm nähe Spittelplatz in Jena Nord ungestört arbeiten kann. Vielleicht entsteht hier das ein oder andere Meisterwerk!

„Anne Heilmann wurde 1991 in Chemnitz geboren und ist eine deutsche Künstlerin, die sich in Objekten, Gemälden, Collagen, Installationen und performativen Aktionen künstlerisch ausdrückt. Sie studierte Freie Kunst an der Bauhaus-Universität in Weimar sowie Kunst und Deutsch auf Lehramt. Mittlerweile lebt und arbeitet sie in Jena und ist sowohl als Lehrerin als auch als freie Künstlerin tätig. Heilmann gewann 2023 den 1. Platz beim Internationalen Windkunstfestival „Bewegter Wind“ und nahm 2022 am „City Crash Leipzig“ sowie bei dem Ausstellungprojekt „1000 und Deine Sicht“ teil.“ (Anne Heilmann)

Text und Foto: Eva Großblotekamp