Ihr sucht nach einer kostenfreien Möglichkeit eure Kunst für einen begrenzten Zeitraum (ab sofort bis Ende April) auszustellen?

Die Schaufenster der Saalbahnhofstraße 11-15 wurden von blank bereits 2021 liebevoll gestaltet.   Nun wollen wir die letzten Monate des Gebäudes in seinem Ist-Zustand nutzen, um eine Erneuerung der Gestaltung vorzunehmen.

Aus diversen Gründen kann die Ladenzeile allerdings nicht für längere Zeit betreten werden. Daher soll es sich hierbei um Kunst am oder hinter dem Schaufenster und die Ausstellung von Objekten handeln. Ob Skulptur, Malerei, Dekoration oder Fashion – eure Ideen sind gefragt.

Da in dem Gebäude kein Strom vorhanden ist, kann eine Beleuchtung nur mit Akkulösungen erfolgen. (Hierbei sind die einschlägigen Immissionsrichtwerte zu beachten und eine Blendung des Verkehrs ist auszuschließen)

Es muss sich unmissverständlich um Kunst handeln und nicht um Objekte mit Werbecharakter. Die Inhalte müssen für alle Bevölkerungsgruppen geeignet sein. Es dürfen keine baulichen Veränderungen duchgeführt werden.

Wir freuen uns auf eure Konzeptvorschläge bis zum 31.01.2023

(Text: Eva Großblotekamp, Foto: Melina Elena Moutsia)